Wenn ich noch einmal auf die Welt komme,
werde ich wieder Gärtnerin. Die Liebe zum Garten
liegt bei mir wohl in den Genen.


Den Nährboden für meine Leidenschaft bildet der elterliche Gartenbaubetrieb, den ich bereits in der dritten Generation leite. Die ersten Praktika habe ich im Ausland gemacht – so entfachte auch meine Reiselust. Zuerst waren es Irland, England und der Norden Europas, bald die ganze Welt. Nach der Ausbildung zur Gärtnerin und Gartengestalterin besuchte ich noch den Meisterkurs für Floristik.

Meine Eltern haben mich einmal gefragt, ob ich mich rückblickend gern für einen anderen Beruf entschieden hätte. Die Antwort fiel und fällt mir immer noch leicht: Auch im nächsten Leben würde ich sofort wieder Gärtnerin werden.


Seit 2012 habe ich mir mit der Gründung von Oliva Reisen einen weiteren Traum erfüllt. Gemeinsam mit einem großartigen Team zeige ich unseren Gästen die schönsten Gärten der Welt.

Ich freue mich auf zukünftige wachsende Projekte.

Herzlichst
Angelika Ertl

Angelika Ertl

 

Man muss nach den Sternen greifen,
wenn man die Wolken erreichen will.

Wim Thoelke